Ihre Gesundheit ist Ihnen wichtig?

Dann besuchen Sie gern unsere Informationsveranstaltung!

Aktionstag Rückengesundheit

Dienstag 25.Oktober

Bergisch Gladbach Hauptstraße 126

• Produkt -Test
  • persönliche Beratung
  • Wirbelsäulenscreening
  • Informationen zum Krankheitsbild
  • Übungsvorschläge

Für Betroffene und interessierte Menschen organisieren wir im Oktober zwei spezielle Informationstage:

Thema Rückengesundheit

Rückenprobleme kennt jeder- doch Was kann ich tun?
Die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung kennt diese Beschwerden. Ursache sind meistens Funktionsstörungen der Muskeln, der Gelenke, der Wirbelsäule und der Bandscheiben – ausgelöst durch körperliche, aber auch psychische Belastungen.
Aber man kann präventiv dagegen vorgehen. Wie? das erklären wir Ihnen, mit Unterstützung der Gesundheitsexperten von Sporlastic. Sie haben die Möglichkeit verschiedene Hilfsmittel zu testen und sich von der Wirkungsweise unserer orthopädischen Hilfsmittel zu überzeugen. Ein weiteres aussagekräftiges Angebot bietet Ihnen ein Wirbelsäulenscreening mit der Medi Mouse. Über diese computergestützte Haltungsanalyse werden Veränderungen in Form und Beweglichkeit der Wirbelsegmente, anhand von Referenzdaten dargestellt.

Anders als bei statischen Diagnose- Verfahren wie z.B. Röntgen steht dabei die Untersuchung der dynamischen Funktion im Mittelpunkt.

Aktionstag Gonarthrose

Donnerstag 27. Oktober

Bergisch Gladbach/Refrath- Siebenmorgen 16

• Produkt -Test
  • persönliche Beratung
  • Informationen zum Krankheitsbild
  • Übungsvorschläge

Thema Gonarthrose

Das Thema Gonarthrose ist vom Begriff her weniger bekannt, betrifft dennoch eine Vielzahl von Menschen. Es bezeichnet eine Abnutzung des Gelenkknorpels im Knie, die zu Bewegungsschmerzen führt. Meistens tritt Gonarthrose mit zunehmendem Alter auf, kann aber auch schon in jüngeren Jahren, durch Überbelastung oder Fehlstellung des Gelenkes zum Problem werden. Sind die Schmerzen zu stark, kommt es zu Schonhaltung und Bewegungseinschränkung, was die Gelenkarthrose weiter begünstigt. Ein Teufelskreislauf, der z.B. durch knieentlastende Bandagen und Orthesen gebrochen werden kann. Zusammen mit Gesundheitsexperten von Sporlastic testen wir verschiedene Produkte und geben Ihnen wertvolle Tipps für weitere Therapieansätze. Auch andere Hilfsmittel zur Entlastung der Gelenke, sorgen für schmerzlindernde, bestenfalls schmerzfreie Bewegungsabläufe. Sie helfen Ihnen sprichwörtlich wieder auf die Beine! Schmerzmittel sollten dabei keine dauerhafte Lösung darstellen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung >

Anmeldung Rückengesundheit 25.10.2022